Bitte aktiviere in deinem Browser JavaScript, damit du diese Webseite ohne Einschränkungen nutzen kannst.

Protokolldatenbank

FAQ

Die FAQs werden im Laufe der Zeit mit wiederkehrenden Fragen gefüllt.

Bei Fragen erreicht ihr uns über die hinterlegte Email-Adresse unter www.protokolle.fachschaftmedizin.de/contact.php

1.: Ich hab mein Pfand bezahlt, bin aber noch gar nicht freigeschaltet!
A: Wir bearbeiten alle Pfänder am Stück. Nach Ablauf der Frist für das Bezahlen des Pfands schalten wir also alle am Stück frei, die das Pfand bezahlt haben. Ist die Frist also noch nicht abgelaufen, kannst du noch gar nicht freigeschaltet sein. Du muss dich einfach noch etwas gedulden.

2.: Ich habe die Nachricht bekommen, dass ich freigeschaltet bin, kann aber trotzdem keine Protokolle anschauen.
A: Hast du auch eine Prüfung angelegt? Wenn du keine Prüfung angelegt hast, kannst du auch keine Protokolle einsehen. Also: Prüfung anlegen!

3.: Mein*e Prüfer*in ist doppelt aufgeführt, welche*n soll ich jetzt auswählen?
A: Du hast leider eine "Kinderkrankheit" des neuen Systems erwischt. Wähle einfach eine*n der Prüfer*innen aus. Doppelt aufgeführte Prüfer sind eine Altlast aus dem alten System - in der Datenbank haben wir die Prüfer aber zusammengeführt und es ist egal, welchen Prüfer ihr bei mehrfachen Prüfern auswählt. Das trifft aber nur zu, wenn es bei den betreffenden Prüfern Vor- und Nachnamen gibt! Sollte es bei euch vorkommen, dass es euren Prüfer in der Liste einmal mit Vornamen und einmal nur mit Nachnamen gibt, dann wählt auf jeden Fall den Prüfer mit Vornamen, aber schickt uns noch eine Nachricht über protokolle@fachschaftmedizin.de!

© 2022 Fachschaft Medizin Tübingen e.V.